Auf ins neue Halbjahr!

Nicht nur die Schule ist aus dem Sommerschlaf erwacht - auch die Löschraben starten wieder mit ihren Diensten.

Die Kinderfeuerwehr Eschershausen trifft sich ab sofort 14-tägig mittwochs von 16 Uhr bis 17.30 Uhr. Den aktuellen Dienstplan findet ihr hier (Dienstplan herunterladen) und im Schaukasten am Gerätehaus in Eschershausen.

Wer einmal zum Schnuppern vorbeikommen möchte, kommt einfach kurz bei einem Dienst mit seinen Eltern vorbei. Am besten meldet ihr euch dazu vorher kurz bei einem von den Betreuern an, denn nicht immer sind wir im Gerätehaus, wenn wir Dienst haben.

Wir freuen uns auf das zweites Halbjahr bei der Kinderfeuerwehr. Mit tollen Ausflügen, vielem Wissenwerten, jeder Menge Spaß und tollen Freundschaften.

Brandflohabnahme in Hehlen

Bei bestem Wetter konnten, am 05.05.2018, 30 motivierte Kinder aus dem ganzen Landkreis das höchstes Abzeichen in der Kinderfeuerwehr, den Brandfloh, bekommen. Bei der ersten Brandfloh-Abnahme im Landkreis Holzminden waren aus Eschershausen Julius, Fabian, Valentino und Max dabei.
Wir sind stolz, dass alle unsere Kids erfolgreich waren ?‍??‍? ...

Weiterlesen ...

Kinder- und Jugendfeuerwehr beim Freibadputz

Traditionell hat der Verein Freibad Eschershausen eine Termin im April im Kalender: Freibadputz mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Eschershausendem und dem SPD Ortsverein. Am Samstag, 14.04.2018, war es wieder soweit. Mitglieder und Vorständler des Vereins, hauptamtliche Angestellte, Mitglieder des SPD Ortsvereins und vor allem ganz viele Kinder und Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr, nebst Betreuer trafen sich noch im Morgennebel um im und um das Freibad alles in Ordnung zu bringen.

Weiterlesen ...

Wenn die Kleinsten die Größten sind

Am Samstag, den 30.09.2017, erreichten Marlon, Max, Valentino, Fabian, Milena und Julius die zweite Stufe der Kinderflamme. Knotenkunde, persönliche Schutzausrüstung, Fragen aus Feuerwehr und Allgemeinwissen, einen Notruf mit verschiedenen Lagemeldungen, Gerätekunde und eine Bastelarbeit mussten einzeln oder im Team erledigt werden. Natürlich haben alle bestanden, aber die Aufregung und Nervosität war den Kindern anzumerken. Wir gratulieren euch recht herzlich.

Führung KF

Die Kinderfeuerwehrführung besteht aus Franziska Rodenberg (Tel. 05534-3009526), Sabine Jonas und Tanja Hasenbein.