Altersabteilung

Die Altersgruppe hat zur Zeit 12 Mitglieder. Im Jahr 2022 wurde das 30-jährige Bestehen gefeiert.

Einmal im Monat ist ein Dienstabend, immer am vorletzten Donnerstag des Monats um 19:30 Uhr. Der Dienst dauert etwa 2-2,5h. Die erste Stunde ist für Referenten vorgesehen, die über aktuelle und neue Feuerwehrausrüstung und Einsätze informieren.

Die Kameraden der Altersgruppe unterstützen die aktiven Feuerwehrkameraden im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Die Altersgruppe bietet verschiedene Aktionen an: Frühjahrswanderung, Grillnachmittage, Busreisen, Kartoffelbraten und der Jahresabschluss.

Jedes Jahr findet im Januar die Mitgliederversammlung statt - samt Bericht des Gruppenführers und Kassierers.

Führung Altersabteilung

Ansprechpartner: August-Wilhelm Ritterbusch - (05534) 2127