Tragkraftspritzenfahrzeug TSF

Das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF dient der Brandbekämpfung und der einfachen technischen Hilfeleistung. Als Besatzung ist eine Staffel vorgesehen, die feuerwehrtechnische Beladung ist ausgelegt auf eine Gruppe.

Das TSF wurde im Jahr 1994 für die FFw Arholzen beschafft, wo es bis ins Jahr 2016 seinen Dienst versah. Mit der Übernahme des Stadtoldendorfer Tanklöschfahrzeuges ging das TSF, als Ersatz für ein ausgesondertes TSF, nach Scharfoldendorf. Mit der Auflösung der Ortsfeuerwehr Scharfoldendorf ging das TSF an die Ortsfeuerwehr Eschershausen.

Vornehmlich diente es als Ausbildungsfahrzeug. Auf Kreisebene fuhr das TSF im 3. Fachzug Wasserförderung mit und wurde mit Ankunft des LF-KatS ausgemustert.

Besonderheiten TSF

• Ausbildungsfahrzeug