Kreiswettbewerb der Kinderfeuerwehr

Am vergangen Samstag feierte die Kinderfeuerwehr Bodenwerder ihr 10-jähriges Jubiläum und nahm dies zum Anlass den diesjährigen Kreiswettbewerb der Kinderfeuerwehren auszurichten. Dieser Einladung folgten die Löschraben selbstverständlich und traten mit einer Gruppe zum Wettbewerb an.

An fünf Stationen rund um das Gerätehaus zeigten die Kinder ihr Können und wie gut sie als Team zusammen arbeiten. Die Kleinsten in der Feuerwehr durften sich nicht nur über den vierten Platz freuen, sondern konnten auch das heiß begehrte Bonbonglas erschätzen.

Die Löschraben tippten die richtig Anzahl von 87 Bonbons exakt und durften somit den kleinen Süßigkeitenschatz mit nach Eschershausen nehmen. Dieser wird selbstverständlich beim nächsten Dienst mit allen geteilt, die Samstag nicht dabei sein konnten.

Führung KF

Die Kinderfeuerwehrführung besteht aus Franziska Rodenberg (Tel. 05534-3009526) und Sabine Jonas.