Der Notruf: Spielidee und Merkheft

Bis zu den Sommerferien wird es ja keine Dienste für die Kinderfeuerwehr Eschershausen geben. Zumindest nicht so, wie ihr sie kennt. Deshalb haben wir lange überlegt, wie wir trotzdem mit euch in Kontakt bleiben können. Ihr werdet ab sofort regelmäßig von uns kleine Päckchen erhalten: Gefüllt mit Spiel- und Bastelideen und jeder Menge Wissenswertes über die Feuerwehr und die Themen die wir in unseren Diensten behandelt hätten. Heute findet ihr hier zum Beispiel einige Dinge zum Thema "Notruf".

Holt einfach eure Eltern, Geschwister oder Freunde mit ins Boot und zeigt ihnen, was ein Löschrabe alles können und wissen muss. Für den Fall, dass ihr eine Bastelvorlage noch einmal benötigt, stellen wir sie hier zur Verfügung. So könnt ihr vielleicht auch mit euren Freunden spielen, wenn ihr euch nicht persönlich treffen könnt.

Thema Notruf

Merkheft Notruf

Brettspiel Spielplan

Brettspiel Anleitung

Lasst euch also überraschen, was euch in den nächsten Wochen erwartet.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit unseren Diensten und auf ein baldiges persönliches Wiedersehen.

Bleibt gesund

Franziska, Sabine, Tanja, Christina

Führung KF

Die Kinderfeuerwehrführung besteht aus Franziska Rodenberg (Tel. 05534-3009526) und Sabine Jonas.