Personensuche in der Nähe von Mackensen

2020-05-22 | 02:53 - 05:40 | ELW-Schleife
 

Um 02:53 Uhr wurden das ELW-Team der Ortsfeuerwehr Eschershausen zu einer Personensuche in der Nähe von Mackensen alarmiert. Am Gerätehaus Merxhausen wurde zusammen mit dem Stadtoldendorfer Einsatzleitwagen eine Einsatzleitung aufgebaut, um die Suchteams im Bereich zwischen Merxhausen und Mackensen zu koordinieren. Eingesetzt wurden - zusätzlich zur Polizei - Feuerwehrkräfte aus Merxhausen, Heinade, Braak, Hellental und Stadtoldendorf. Auch Rettungshundestaffeln wurden alarmiert. Diese kamen aber nicht mehr zum Einsatz, da die Person am frühen Morgen wohlbehalten aufgefunden wurde.

Infos Einsätze

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Technische Hilfeleistung (TH / VU):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (FEU):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.