25-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Halle

Am 24.06.2023 lud die Jugendfeuerwehr Halle zu ihrem 25-jährigen Jubiläum ein: An vier im Dorf verteilten Stationen galt es, gegen 13 andere Gruppen spielerisches und feuerwehrtechnisches Geschick zu beweisen. An den Stationen mussten Wasserflaschen mit Schläuchen umgekegelt, ein Kistenlauf absolviert, bekannte Knoten möglichst schnell gebunden und wasserführende Armaturen auswendig gelernt und wieder aufgezählt werden. Auf dem Weg von Station zu Station waren aber auch einige Fragen zu beantworten, deren Beantwortung einen genauen Blick durch die Straßen von Halle erforderte. Nach einer wohlverdienten Stärkung im neuen Gerätehaus in Halle gab es noch eine Ansprache zum Jubiläum und die Übergabe der Urkunden und Pokale. Auch die Gruppe aus Eschershausen erhielt einen Pokal - sie belegte den 1. Platz.

Führung JF

Die Jugendfeuerwehrführung besteht aus Jugendwartin Maja Teiwes. Ihre Vertreter sind Marc Hasenbein und Christian Lehmann. Weitere Betreuer sind André Nolte, Saskia Haller und Finn Scholling.