Jugendfeuerwehr nimmt an Orientierungsmarsch in Brevörde teil

Am Samstag, den 10. Juni 2023 feierte die Jugendfeuerwehr Brevörde ihr 40-jähriges Bestehen und lud die Jugendfeuerwehren des Landkreises Holzminden zu einem Orientierungsmarsch ein. Auf dem Rundkurs rund um Brevörde galt es an 9 Stationen spielerisches und feuerwehrtechnisches Können unter Beweis zu stellen. Unter anderem mussten Sandsäcke so hoch und stabil wie möglich gestapelt, ein Holzstück auf ein bestimmtes Gewicht zugeschnitten, ein kleines Spinnennetz aus Feuerwehrleinen überwunden werden, ohne eine Leine zu berühren und ein Wasserball mit Hilfe einer Kübelspritze möglichst oft durch ein Labyrinth in ein vorgegebenes Ziel befördert werden. Bei bestem Sommerwetter nahmen insgesamt 26 Gruppen - auch aus dem benachbarten Bundesland Nordrhein-Westfalen - teil, von denen die Gruppe aus Eschershausen den 6. Platz belegte.