Verkehrsunfall zwischen Braak und Deensen

2024-09-23 | 13:01

2024-09-23 | 13:01-14:45

Um 13:01 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Eschershausen zusammen mit den Ortsfeuerwehren Braak und Deensen zu einem Verkehrsunfall auf der L580 alarmiert. Ein PKW war dort aus unbekannter Ursache frontal in ein Leitplankenende geprallt, sodass der Fahrzeugnotruf (eCall) ausgelöst wurde. Zunächst musste von einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ausgegangen werden, was sich glücklicherweise nicht bestätigte. Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf war in einem Paralleleinsatz gebunden, sodass ein aus dem Einsatz herausgelöstes Fahrzeug nach erster Rückmeldung die Einsatzfahrt abbrechen konnte. Die Einsatzkräfte nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, machten das Fahrzeug stromlos und unterstützten die Bergung durch ein Abschleppunternehmen. Während des Einsatzes wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte nach Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort bleiben.

Infos zu Einsätzen

Wir berichten an dieser Stelle nur von Einsätzen, die von öffentlichem Interesse sein könnten. Zu kleineren Einsätzen bzw. zu Einsätzen, bei denen Betroffene geschützt werden sollten, geben wir hier keine Infos heraus oder schreiben nur sehr allgemein.

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Hilfeleistung (H0-H2, H Klemm1Y, …):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (F0-F4, F LKW, …):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.

ABC (ABC1-ABC3):
Von unklarem Gasgeruch bis zu Unfällen mit Gefahrgut-LKW reicht die Bandbreite im Bereich von Einsätzen mit Gefahrstoffen.