Sturmeinsatz: Bäume drohen auf Haus zu stürzen

2019-03-08 | 9:06

TH
2019-03-08 | 10:06 – 12:00 | Mittelschleife

 

Um 10:06 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Eschershausen in die Mühlenbergstraße alarmiert. Hier waren durch den Sturm zwischen zwei Häusern zwei Bäume entwurzelt worden und bereits in einen dritten gestürzt. Durch die Windböen drohten sie auf ein Haus in unmittelbarer Nähe zu stürzen. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße komplett, sicherten und entfernten die Bäume mittels Mehrzweckzug und Seilwinde und zerlegten diese dann anschließend auf der Straße. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Infos zu Einsätzen

Wir berichten an dieser Stelle nur von Einsätzen, die von öffentlichem Interesse sein könnten. Zu kleineren Einsätzen bzw. zu Einsätzen, bei denen Betroffene geschützt werden sollten, geben wir hier keine Infos heraus oder schreiben nur sehr allgemein.

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Hilfeleistung (H0-H2, H Klemm1Y, …):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (F0-F4, F LKW, …):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.

ABC (ABC1-ABC3):
Von unklarem Gasgeruch bis zu Unfällen mit Gefahrgut-LKW reicht die Bandbreite im Bereich von Einsätzen mit Gefahrstoffen.