Mannschaftstransportwagen MTW bis 2001

2014-01-08 | 20:23

Im Jahr 1992 wurde ein gebrauchter Mannschaftstransportwagen MTW vom Bundesgrenzschutz erworben.

Der MTW diente zum Transport von Personal, er wurde auch als Zugfahrzeug für verschiedene Anhänger genutzt. Das Fahrzeug war mit der Normbeladung MTW ausgestattet. Er blieb im Einsatz bis in das Jahr 2001. Das Bild zeigt das Fahrzeug bei der 125 Jahr Feier der Freiw. Feuerwehr Eschershausen im Jahr 1999.

Infos zu Einsätzen

Wir berichten an dieser Stelle nur von Einsätzen, die von öffentlichem Interesse sein könnten. Zu kleineren Einsätzen bzw. zu Einsätzen, bei denen Betroffene geschützt werden sollten, geben wir hier keine Infos heraus oder schreiben nur sehr allgemein.

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Hilfeleistung (H0-H2, H Klemm1Y, …):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (F0-F4, F LKW, …):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.

ABC (ABC1-ABC3):
Von unklarem Gasgeruch bis zu Unfällen mit Gefahrgut-LKW reicht die Bandbreite im Bereich von Einsätzen mit Gefahrstoffen.