Brandflohabnahme in Hehlen

Bei bestem Wetter konnten, am 05.05.2018, 30 motivierte Kinder aus dem ganzen Landkreis das höchstes Abzeichen in der Kinderfeuerwehr, den Brandfloh, bekommen. Bei der ersten Brandfloh-Abnahme im Landkreis Holzminden waren aus Eschershausen Julius, Fabian, Valentino und Max dabei.
Wir sind stolz, dass alle unsere Kids erfolgreich waren ?‍??‍? ...

Zu den Aufgaben zählten:

• Teamwork Spiel und Spaß (Streckenparcour mit Puzzlemotiv Brandfloh)
  • Erste Hilfe
  • Brandschutzerziehung (zu verschiedenen Bränden das richtige Löschmittel zufügen und erklären warum)
  • Feuerwehrtechnik (Kuppeln von Kübelspritze zu D Schlauch zu Strahlrohr und Ziel abspritzen)
  • Fragenkatalog aus Feuerwehr- und allgemeine Fragen.

Außerdem wurde der Gesamteindruck jedes Einzelnen und der Gruppe bewertet. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und der Feuerwehr Hehlen ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung und die Verpflegung.

Führung KF

Die Kinderfeuerwehrführung besteht aus Franziska Rodenberg (Tel. 05534-3009526) und Sabine Jonas.