Kreiswettbewerbe der Kinderfeuerwehren beim THW

Die diesjährigen Kreiswettbewerbe der Kinderfeuerwehren des Landkreises Holzminden fanden, bei bestem Wetter, am 03.09.2016 auf dem Gelände des Technischen Hilfswerk (THW) Holzminden statt. Wir waren mit einer Mannschaft aus 8 Kindern dabei.

Spiel und Spaß standen bei der Veranstaltung im Vordergrund, galt es doch über den Nachmittag verteilt die 5 Stationen erfolgreich zu meistern. Die „Löschraben“ meisterten die Aufgaben von Geschicklichkeit, Teamgeist und natürlich Feuerwehrwissen ohne Probleme.

Mit einem Pokal für den 16. Platz in den Händen wurde dann glücklich die Heimreise angetreten. Es gab noch eine kleine Diskussion, ob man nicht lieber den letzten Platz hätte belegen sollen, denn für den gab es schließlich noch eine große Packung Gummibären. Man war sich aber dann doch einig: ein Platz im Mittelfeld ist viel schöner. .

Führung JF

Die Jugendfeuerwehrführung besteht aus Jugendwartin Maja Teiwes. Ihre Vertreter sind Marc Hasenbein und Christian Lehmann. Weitere Betreuer sind André Nolte, Saskia Haller und Finn Scholling.